Human Design und authentische Sichtbarkeit in Fotos übersetzt

 

Mira Burgund + Human Design
= authentische Sichtbarkeit

Ein Gastbeitrag von Daniela Barletta
Human Design Expertin & Klarheit Coachin

 

 

Fotografin für Frauen

Es gibt Momente im Leben, in denen Frau einfach keine Kompromisse machen darf. In der Frage nach der perfekten Fotografin für Frauen ist definitiv kein Platz für Kompromisse. 

Du ahnst es sicher schon: Ich hatte ein Shooting mit Mira ? In aller Kürze verrate ich Dir, dass das Shooting total viel Spaß gemacht hat, und dabei sind Bilder, Loops und Cinemagramme entstanden, die meine Erwartungen absolut übertroffen haben. Das Ergebnis spricht einfach für sich ?

Deswegen werfen wir den Fokus auch weniger auf das Ergebnis, sondern beschäftigen uns damit, was mich zu Mira geleitet hat. Vielleicht überlegst Du ja auch gerade, wem Du Dich für ein Shooting anvertrauen möchtest. Dann lies unbedingt weiter.

In diesem Artikel erfährst Du, was Human Design eigentlich ist, wie mich mein Human Design zu Mira gebracht hat und kannst direkt Miras Bilder von mir auf Dich wirken lassen. 

 

Frauenportrait, Lachen, Wasser, Frische

 

Am Anfang war eine Idee

Anfang 2022 habe ich mit dem Studium zur Human Design Analytikerin begonnen. Mir war klar, dass Human Design absolut mein Ding ist und ich damit Menschen erreichen möchte. 

Du kennst Human Design noch nicht? Kurz gesagt: Human Design ist ein Tool für die Persönlichkeitsentwicklung, um sich besser kennenzulernen, mehr in seiner Energie zu leben, zu arbeiten und bessere Entscheidungen zu treffen. Also etwas, was alle Menschen gut gebrauchen können ?

Auf der obersten Ebene gibt es im Human Design vier Typen. Ich bin eine Manifestierende Generatorin mit sakraler Autorität. Das bedeutet, dass ich auf das Leben reagiere und meiner Freude folge. Mein Bauch ist dafür die verlässliche Stimme in mir, mit der ich Entscheidungen treffe. Du liest richtig: Der Verstand spielt dabei keine Rolle. 

Möglicherweise kann Dein Verstand das gerade nicht akzeptieren und rebelliert entrüstet. Kann er machen, soll Dich aber für heute nicht davon abhalten weiterzulesen und meine Erfahrungen einfach mal auf dich wirken zu lassen ?

Weiter im Text: Schnell hatte ich den Plan, dass ich für mein Human Design Business eine professionelle Website haben möchte, die mich zu 100% widerspiegelt und Menschen zu mir führt. 

Aber wo macht man Pläne? Richtig: Im Verstand ? Für die Umsetzung von Plänen bedeutet das, dass ich zusätzlich zu dem Plan im Kopf auf einen Impuls aus dem Außen warte und dann reagiere. Aus dem Verstand heraus zu initiieren ist sinnlos – zig mal erprobt und immer gescheitert.

Mein Plan war, dass ich zunächst alle Texte für die Website erstellen wollte. Ich hatte mir auch überlegt, dass diese Texte SEO-optimiert sein sollen. Tja und wie der Zufall es wollte, bin ich auf Instagram einer SEO-Expertin begegnet, bei der meine Bauchstimme direkt „Ja“ gesagt hat.

Kurze Zeit später haben wir mit der Arbeit begonnen. Mein Kopf hat nicht lange gefackelt und weitere Pläne geschmiedet. Schließlich brauchte ich für eine Website noch ein paar andere Dinge. Vor allem die Fotos waren mir unfassbar wichtig.

 

 

Bilder sagen mehr als tausend Worte

Fast heimlich habe ich immer wieder auf die Website meiner SEO-Expertin geschaut. Ihre Bilder haben genau das transportiert, was mir so wichtig war. Um es mit einem Zitat von Christian Morgenstern zu sagen:

„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.“

Genau das war auf den Bildern zu sehen: Die freudvolle Lebendigkeit und die Seele einer herzlichen Frau. Eingefangen in einer absolut stimmigen Umgebung. Dass das eine hohe Kunst ist und nicht irgendwer geknipst hat, war offensichtlich. 

 

Wer gewinnt? Kopf oder Bauch?

Jetzt wusste ich also was ich wollte, aber es schien mir falsch dieselbe Fotografin zu engagieren. Achtung: Da war der Verstand am Werk ? Ein überwiegend schlechter Berater, wenn es um Entscheidungen geht. 

Dennoch habe ich mich von den Argumenten in meinem Kopf erstmal beeindrucken lassen. Ich gestehe: Ich bin auch noch kein Buddha ? 

Aber meine Bauchstimme hat bei keinem anderen Fotografen „Hell Yes“ geschrien. Es war eher so: „um Gottes willen…solche Bilder sind doch echt 80er…wer will denn sowas?“. Alles nicht mein Fall ?

Immer wieder bin ich zurück auf die andere Website, um mir Miras Bilder anzusehen. Jedes Mal hat mein Bauch sofort gekribbelt und mir glasklar signalisiert, dass ich meine Fotografin gefunden habe.

Sobald ich akzeptiert hatte, dass ich keine andere Fotografin will, habe ich meinen Verstand auf die hinteren Plätze verwiesen, bin meiner Bauchstimme gefolgt und habe Kontakt zu Mira aufgenommen. 

 

 

Folge der Freude – das ist möglich und nötig!

Du fragst Dich: Woher kann ich wissen, dass die Bauchstimme recht hat? Das zeigt sich sofort, weil dann alles leicht und ohne Anstrengung geht. Ich bin dann einfach im Fluss des Lebens. Immer wenn es anstrengend und mühsam ist, laufe ich quasi energetisch bergauf. Ein sicheres Zeichen, dass ich versehentlich auf den Kopf gehört habe. 

Noch ein kurzes Beispiel: Hauptberuflich arbeite ich im öffentlichen Dienst. Meine Eltern wollten das gerne und der Kopf hatte passende Argumente, wie Sicherheit und Finanzielles. Kein Wunder, dass ich irgendwann total frustriert war, weil ich ohne „Hell Yes“ einfach nur einer Tätigkeit nachgehe aber meine Freude dabei verloren gegangen ist.

Seit ich den Zugang zu meiner Bauchstimme gefunden habe und diesem inneren Kompass folge, bin ich so viel glücklicher und einfach kraft- und freudvoll in meiner Energie.

Du siehst und kennst es vielleicht auch: Auf dieser Welt gibt es eine Menge frustrierter Menschen. Eine Bauchstimme, wie ich sie habe, haben ca. 70% der Menschen. Wie cool wäre das denn, wenn sie das alle wüssten und danach leben würden. Die Welt wäre ein freudvollerer Ort.

Du bist noch nicht überzeugt? Guck Dir Mira an! Eine Frau, die ganz offensichtlich zu 100% in der Freude ist, weil sie ihre Berufung lebt. Kannst Du Dir Mira am Bankschalter vorstellen? Nein! Natürlich nicht! Ihre leuchtende, freudvolle Art würde total verkümmern und wahrscheinlich wäre sie dauerfrustriert. 

Ganz ehrlich: So eine Mira will doch keiner gerne um sich haben. So wird es aber leider vielfach von Menschen gelebt. Zum Glück ist es hier anders. Mira ist mit dem, was sie tut am richtigen Platz im Orchester des Lebens. Hier kann sie wie ein Puzzlestück einen Beitrag zum großen Ganzen leisten. 

Wie ist sie dahin gekommen? Sie ist dem gefolgt, was ihr Freude macht. Man möchte 70% der Menschen lautstark zurufen: Sei in der Freude, sei wie Mira! 

 

 

Wunsch und Vision: Authentische Sichtbarkeit

Wie ich eingangs erwähnt habe, ist Human Design ein Tool, um sich besser kennenzulernen und mehr in seiner Energie zu leben. Übersetzt: Du lebst Dich selbst auf eine natürliche authentische Art und Weise. Es versteht sich von selbst, dass das auf den Bildern zu sehen sein soll, dass das aber eine hohe Kunst ist.

Dazu findet sich auf Miras Website sehr passend ihre Vision:

Meine Vision ist, Frauen und ihr Lieblingsbusiness in lebendigen und authentischen Fotogeschichten sichtbar und erfolgreich zu machen.

Hört sich super an! Mein Wunsch nach authentischer Sichtbarkeit deckt sich mit Miras Vision. Und woran hat sich gezeigt, dass sie ihre Vision lebt? Ohne mit der Wimper zu zucken, ist Mira quer durch Deutschland zu mir an den Bodensee gefahren. An keinem anderen Ort hätte ich mein Lieblingsbusiness in Bilder bringen können.

Erstmal haben wir aber noch ein Fotokonzept ausgetüftelt, damit alles gut vorbereitet ist und wir uns ganz und gar in das Shooting fallen lassen können. Das ist uns dann auch gelungen!

Ganz besonders war noch das: Für das Outdoor-Shooting waren die Wetteraussichten nicht so toll. Mira hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und ihre Termine und die Anfahrt neu geplant. Dafür an dieser Stelle ein riesengroßes DANKESCHÖN! 

In jedem Moment der Vorbereitung habe ich gespürt, dass Mira voll an meiner Seite ist und alles dafür gibt, dass das Ergebnis mir entspricht und ich glücklich bin. Ich habe mehr als einmal innerlich gedacht: Mein Bauch ist ein guter Berater, denn er hat mich zu Mira gebracht!

 

 

Keine faulen Kompromisse

Abschließend möchte ich Dir gerne mitgeben: Wenn Du nach einer Fotografin für Frauen suchst, dann mach den Kopf aus. Lass Dich von Deiner inneren Stimme leiten. Auch in Dir gibt es eine Körperweisheit, der Du vertrauen darfst und die Dich verlässlich leitet.

Hätte ich auf meinen Kopf gehört, hätte ich jetzt 08/15 Businessfotos, die keiner sehen will. Niemand hätte mich so fotografieren können, wie es Mira gemacht hat. Das haben die Bilder in diesem Artikel sicher gezeigt.

Lass es mich dennoch mit einem Zitat von Annie Leibovitz, einer berühmten Fotografin, untermauern:

“A THING THAT YOU SEE IN MY PICTURES IS
THAT I WAS NOT AFRAID TO FALL IN LOVE WITH THESE PEOPLE.”

Das sind die Menschen, die einen Unterschied im Leben machen und das habe ich dank Bauchstimme bei Mira finden können❣️

Was wünschst Du Dir von einem Shooting und gibt es in Dir auch diese innere Stimme, die Dich zu Mira leitet? Dann musst Du Dich natürlich ganz schnell bei Mira melden!

Und ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir davon berichtest. Erzähl mir, wie Du Entscheidungen triffst und ob dieser Artikel hilfreich für Dich ist. 

Natürlich freue ich mich auch, wenn Du mehr zu Human Design erfahren und Dich mit mir verbinden möchtest. Besuche mich unbedingt auf www.danielabarletta.de und schau Dir die tollen Bilder in Ruhe an. Wenn Du mehr von mir erfahren möchtest, dann freue ich mich, wenn Du Dich auf Instagram mit mir verbindest: https://www.instagram.com/daniela_barletta_/  

Alles Liebe!

Deine
Daniela

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Hey, ich bin Mira, Fotografin für Dein Lieblingsbusiness

Meine Vision ist, Frauen und ihr Lieblingsbusiness in lebendigen und authentischen Fotogeschichten sichtbar und erfolgreich zu machen. 

So kann ich dir helfen

DEINE BUSINESS HOMESTORY

Deine ganz persönliche Fotostory, die Dich und Dein Lieblingsbusiness in lebendigen und emotionalen Bildern sichtbar macht:
Dich und Deine einzigartige Persönlichkeit, Deine Begeisterung, Deine besondere Tätigkeit, Deine Mimik, Gestik, Emotionen, Stimmung, Details, authentische Situationen- dies alles macht Deine Business Homestory lebendig und erfolgreich!